Stickerei Ottenschlag
Unikate für's Leben

Unsere Firmengeschichte
(von STITCHED zur Stickerei Ottenschlag)


 

Als wir als Familie vor einigen Jahren gemeinsam die Namensgebung der Firma überlegt haben – gab es viele verschiedene Herangehensweisen dazu. Da auch unsere 3 Kinder mitreden durften, war dies ein sehr lustiger und kreativer Prozess.


STITCHED – im englischen genäht – gesteppt – geheftet – gestickt – verstrickt…
hat uns Erwachsenen vom Wortstamm her gut gefallen.
Wir wollten einerseits die Stickerei in den Fokus stellen, aber andererseits auch den menschlichen Aspekt.  Mit unseren Kindern, mit unseren eigenen Hobbies und persönlichen Belangen – sind wir mit den verschiedensten Vereinen verwoben- haben mit sehr vielen Menschen Tag für Tag zu tun. Manchmal halten wir etwas zusammen – manchmal müssen wir etwas auflösen um Neues entstehen lassen zu können.


STITCH – ist aber auch eine Figur aus einem Film – etwas was es vorher nicht gab – ein kleines Monster. Ein Wesen das Lernen darf was Familie ist – was Familie bedeutet – und dass das Miteinander wichtig ist. Ein Film mit cooler Musik, Tanz und einer guten Portion Humor.
All diese Überlegungen führten uns unterm Strich dazu – uns für STITCHED zu entschieden – ein Miteinander – ein Familiending – etwas Neues schaffen – etwas Besonderes.


Jetzt - nach ein paar Jahren – haben wir unser kleines Monsterchen „groß“ werden lassen –
und gehen nun 2024 den Weg als STICKEREI OTTENSCHLAG weiter – ein wenig klarer – ein wenig reduzierter – aber im Herzen immer noch verspielt und Chaotisch 😊


In diesem Sinne dankbar für die Zeit als STITCHED – bleibt es unvergessen – und wir sind dankbar für jeden Einzelnen, der Teil dieses Projektes war – für jeden Auftrag, für jedes Unikat – und wir freuen uns drauf wenn ihr den Weg auch weiter mit uns geht in die neue Zukunft.

 

E-Mail
Anruf
Karte